+++ Spielrunde ist bis Ende des Jahres eingefroren. Bleibt gesund! +++

1. Victor BVRP C2-Rangliste Schüler/Jugend


Erstes Erfolgserlebnis 2020 für den Pfälzischen Badminton Club Münchweiler. Am Samstag, den 15. Februar 2020, fand die 1. Victor BVRP C2-Rangliste Schüler/Jugend in der Kirchberghalle Pirmasens statt. In der Altersklasse U11 ging der 9-Jährige Fynn Cronauer im Einzel an den Start. Gleich zu Beginn musste er sich gegen den an Nr. 4 gesetzten Spieler Srivastav Ansh vom Post SV Ludwigshafen mit 3 Sätzen 15:9, 11:15, 15:9 durchsetzen. Da nur 7 Spieler in dieser Altersklasse gemeldet waren, ging es somit gleich ins Halbfinale. Dort traf er auf den an Nr. 1 gesetzten Mika Dobrodinsky vom TSV Eppstein. Gegen diesen stark aufspielenden Gegner hatte er allerdings an diesem Tag keine Chance und verlor klar in 2 Sätzen mit 15:8, 15:7. Somit blieb nur das kleine Finale um Platz 3 übrig. Überraschenderweise sicherte sich Fynn den ersten Satz mit 15:8 Punkten gegen an den Nr. 3 gesetzten Spieler Paul Wagner vom 1. BCW Hütschenhausen. Den 2. Satz holte sich allerdings sein Gegner mit 10:15 Punkten. Somit musste die Entscheidung im 3. Satz gefällt werden. Sehenswert für die Zuschauer verlief dieser, in dem sich lange Zeit keiner der beiden richtig absetzen konnten, mit einem guten Ende für den PBC Münchweiler. Fynn Cronauer gewann den 3. Satz mit 15:12 Pukten. So hieß es am Schluss einen sehr guten 3. Platz für Fynn Cronauer.

Auch im Doppel in der Altersklasse U11 konnte sich Fynn Cronauer mit seinem Doppelpartner Joey Kobylanski vom BT Pirmasens im einem sehr spannenden Finale durchsetzen, welches in 3 engen und spannenden Sätzen 15:7, 14:16, 15:12 gewonnen wurde.

Veröffentlicht unter Neuigkeiten