+++ Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen für ein erfolgreiches Kienholzfest 2019!!! +++

Mitgliederversammlung und Jahresfeier 2019

Gute Stimmung herrschte bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung der insgesamt 19 anwesenden Mitglieder folgte die Berichterstattung der Vorstandschaft. Der 1. Vorsitzende Hans Steinbach bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, Helfern und Unterstützern des Vereins für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit. Aus dem sportlichen Bereich berichtete er weiter, dass sich die Spielgemeinschaft mit dem BT Pirmasens erneut bewährt hat. Größter Erfolg war der zweite Platz der 1. Mannschaft in der Verbandsliga Südwest. Im Kinder- und Jugendbereich gibt es zurzeit richtig große Talente, die es laut Kassenwart Reiner Cossmann durch mehr Trainingsmöglichkeiten und konstantes Training weiter zu fördern gilt. Deshalb soll das Kindertraining weiterhin 14-tägig von einer Verbandstrainerin geleitet werden sowie eine Teilnahme unserer Kinder am Training des BT Pirmasens angeregt werden. Schatzmeister Reiner Cossmann erläuterte den Anwesenden ausführlich die im vergangenen Haushaltsjahr getätigten Einnahmen und Ausgaben und betonte als wichtigster Einnahmefaktor die Teilnahme am Kienholzfest. Anschließend wurde die Vorstandschaft durch die Anwesenden einstimmig entlastet. Alle Vorstandsmitglieder wurden danach wieder für ihr Amt gewählt, die Posten im beratenden Ausschuss wurden neu besetzt. Am darauffolgenden Tag fand die Vereinsjahresfeier mit rund 60 Gästen statt, welchen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten wurde. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Reiner Cossmann (10 Jahre), Gina-Maria Claußen (10 Jahre), Annika Woll (10 Jahre), Wladimir Gratz (10 Jahre), Florian Stenke (20 Jahre). Die trainingsfleißigsten Kinder wurden mit tollen Preisen belohnt. Bei „Schlag den Trainer“ konnten die Kinder in kleinen Spielen gegen ihre Trainer antreten. Nach der gut bestückten Tombola und dem abendlichen  Buffet fand die gelungene Feier ihren Ausklang.

Veröffentlicht unter Neuigkeiten