+++ Vielen Dank an alle Helfer für ein erfolgreiches Kienholzfest 2018!!! +++

Saison 2016/17

25.04.17

Leider musste die zweite Mannschaft beim letzten Spiel der Saison ein 0:8 hinnehmen gegen den Tabellenersten PSG Kaiserslautern 2. Sie beendet somit die Runde mit dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga West. Die erste Mannschaft konnte sich zum Saisonende ein 4:4 gegen die SG Thaleischweiler/Landstuhl 1 erspielen und sicherte sich damit den 4. Platz der Bezirksoberliga Pfalz.

PBC Münchweiler 1 – SG Thaleischweiler/Landstuhl 1

PBC Münchweiler 2 – PSG Kaiserslautern 2

 

04.02.17

Zuhause erspielte sich die zweite Mannschaft gegen die SG Thaleischweiler/Landstuhl 2 ein sehr gutes Unentschieden. Die erste Mannschaft gewann gegen den TV Pforz-Maximiliansau 2 mit 6:2, wobei wir das dritte Herreneinzel verletzungsbedingt an die Gegner abgeben mussten.

PBC Münchweiler 1 – TV Pforz-Maximiliansau 2

PBC Münchweiler 2 – SG Thaleischweiler/Landstuhl 2

 

28.01.17

Die erste Mannschaft gewann auswärts gegen die SG Speyer/Römerberg 2 mit 5:3 und ist somit wieder auf den zweiten Tabellenplatz hochgerückt. Die zweite Mannschaft verlor unglücklich auswärts beim BV Kaiserslautern 3 mit 5:3.

SG Speyer/Römerberg 2 – PBC Münchweiler 1

BV Kaiserslautern 3 – PBC Münchweiler 2

 

21.01.17

Im Heimspiel gegen den BSC Busenberg musste die zweite Mannschaft leider eine 1:7 Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Ralf Cronauer im Einzel. Wie immer stand jedoch der Spaß im Vordergrund und auch diese Niederlage konnte dem guten Mannschaftsgefühl nichts anhaben. Bei der ersten Mannschaft war es ein bisschen knapper. Sie verlor gegen die Gäste vom TuS Glan-Münchweiler mit 3:5. Durch einige Ausfälle musste für den erst hochgerückten Robert Hafke Hans Steinbach aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Auf ein Unentschieden hatte man gehofft, trotzdem waren alle mit ihrer erbrachten Leistung weitestgehend zufrieden.

PBC Münchweiler 1 – TuS Glan-Münchweiler

PBC Münchweiler 2 – BSC Busenberg

 

14.01.17

Im ersten Spiel der Rückrunde konnten beide Mannschaften leider keine Punkte einfahren. Die erste Mannschaft verlor beim ASV Landau 3 mit 6:2. Die zweite Mannschaft war zu Gast beim TV Roßbach und auch diese Partie endete mit 6:2 für die Gegner.

ASV Landau 3 – PBC Münchweiler 1

TV Roßbach - PBC Münchweiler 2

 

10.12.16

Die zweite Mannschaft erreichte ein 4:4 gegen den TV Roßbach. Mit einem Quäntchen Glück wäre ein Sieg durchaus drin gewesen, denn drei der Spiele gingen nur sehr knapp an die Gegner. Die erste Mannschaft beendete die Vorrunde mit einem 5:3 Sieg gegen den ASV Landau 3.

PBC Münchweiler 1 – ASV Landau 3

PBC Münchweiler 2 – TV Roßbach

 

26.11.16

Beide Mannschaften fuhren ersatzgeschwächt zu ihren Auswärtsspielen. Die erste Mannschaft verlor zum ersten Mal in dieser Runde. Das Spiel gegen TuS Glan-Münchweiler endete 5:3 für die Gegner. Die zweite Mannschaft verlor gegen den BSC Busenberg leider mit 8:0.

TuS Glan-Münchweiler – PBC Münchweiler 1

BSC Busenberg – PBC Münchweiler 2

 

12.11.16

Die zweite Mannschaft verlor ärgerlich gegen den BV Kaiserslautern 3 mit 2:6 – da wäre mehr drin gewesen. Die erste Mannschaft gewann gegen die SG Speyer/Römerberg 2 mit 6:2. Somit bleibt die Tabelle der Bezirksoberliga Pfalz weiterhin unverändert.

PBC Münchweiler 1 – SG Speyer/Römerberg 2

PBC Münchweiler 2  - BV Kaiserslautern 3

 

30.10.16

Souverän zeigte sich die erste Mannschaft auswärts beim TV Pforz-Maximiliansau und gewann mit 0:8. Sie ist somit immer noch punktgleich mit dem Tabellenersten TuS Haardt.

TV Pforz-Maximiliansau 2 – PBC Münchweiler 1

 

29.10.16

Auswärts bei der SG Thaleischweiler/Landstuhl 2 musste die zweite Mannschaft ihre dritte Niederlage in Folge einstecken, die Partie endete 6:2.

SG Thaleischweiler/Landstuhl 2 – PBC Münchweiler 2

 

22.10.16

Ein spannendes Match lieferte sich unsere erste Mannschaft gegen die vierte Mannschaft der BSG Neustadt, welches sie dann doch noch mit einem 5:3 für sich entscheiden konnte.

PBC Münchweiler 1 – BSG Neustadt 4

 

23.09.16

Die zweite Mannschaft unterlag im ersten Heimspiel der Saison dem 1. BCW Hütschenhausen mit 1:7, wobei der Gegner unglücklicherweise alle 3-Satz-Spiele für sich entscheiden konnte. Die erste Mannschaft lieferte sich einen spannenden Kampf mit der TuS  Haardt, welcher letztendlich mit einem 4:4 Unentschieden endete. Bei der anschließenden Rundenauftaktsfeier wurde ordentlich gefeiert.

PBC Münchweiler 1 – TuS Haardt

PBC Münchweiler 2 – 1. BCW Hütschenhausen 4

 

18.09.16

Erstes, an einem Sonntagmorgen gewonnenes Spiel in der Vereinsgeschichte!!! Die erste Mannschaft gewann auswärts gegen die SG Thaleischweiler/Landstuhl mit 3:5.

SG Thaleischweiler/Landstuhl – PBC Münchweiler 1

 

17.09.16

Nachdem die zweite Mannschaft als Tabellenzweiter doch noch in die Bezirksliga West aufgestiegen ist, musste sie zum Saisonauftakt gleich eine bittere Niederlage hinnehmen, sie unterlag im Auswärtsspiel gegen die klar stärkere Post SG Kaiserslautern 2 mit 8:0.

Post SG Kaiserslautern 2 – PBC Münchweiler 2