+++ Vielen Dank an alle Helfer für ein erfolgreiches Kienholzfest 2018!!! +++

Saison 2015/16

09.04.16

Monatelang war die 2. Mannschaft Tabellenführer der Kreisliga West, doch ausgerechnet am letzten Spieltag reichte es nur zu einem 4:4-Unentschieden beim BT Pirmasens 3 und der Verfolger TV Roßbach konnte auf der Zielgeraden noch an ihnen vorbeiziehen. Wir feiern die Vizemeisterschaft, und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Aufstieg…

BT Pirmasens 3 – PBC Münchweiler 2

 

06.04.16

Auch am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft das Ruder nicht mehr rumreißen und verlor gegen die Post SG Kaiserslautern mit 1:7. Damit spielt sie in der kommenden Runde in der Bezirksoberliga Pfalz.

PBC Münchweiler 1 – Post SG Kaiserslautern

 

03.04.16

Die 1. Mannschaft unterlag dem SV Viktoria Herxheim 2 mit 2:6, und auch hier wäre wieder einmal mehr drin gewesen, denn gleich 4 der verlorenen Spiele endeten nach kämpferischer Leistungen im 3. Satz. Nur ein Wunder kann jetzt noch helfen, den Klassenerhalt zu sichern.

Die 2. Mannschaft wollte eigentlich beim vorletzten Rundenspiel den Aufstieg in die Bezirksliga West vorzeitig klar machen. Leider verlor sie gegen den TV Roßbach mit 1:7. Dabei gingen 6 Spiele erst im 3. Satz verloren – die Nervosität war einfach zu groß. Nun gilt es, am letzten Spieltag gegen den BT Pirmasens 3 einen Sieg einzufahren!

PBC Münchweiler 1 – SV Viktoria Herxheim 2

PBC Münchweiler 2 – TV Roßbach

 

05.03.16

Leider verlor die 1. Mannschaft beim ASV Landau 2 mit 6:2. Dabei wäre eigentlich mehr drin gewesen, denn gleich 3 Spiele gingen sehr unglücklich im dritten Satz verloren. Obwohl die 2. Mannschaft in dieser Saison bis jetzt alle Spiele gewonnen hat, kam sie beim TuS Breitenbach nicht über ein 4:4 hinaus.

ASV Landau 2 – PBC Münchweiler 1

TuS Breitenbach – PBC Münchweiler 2

 

27.02.16

Souverän gewann die 2. Mannschaft gegen den BV Kaiserslautern 5 mit 8:0. Die 1. Mannschaft kam trotz guter Leistungen nicht über ein 2:6 gegen den Tabellenführer TV Pforz-Maximiliansau hinaus.

PBC Münchweiler 1 – TV Pforz-Maximiliansau

PBC Münchweiler 2 – BV Kaiserslautern 5

 

13.02.16

Zu Gast beim FK Mardi Bellheim kam die 1. Mannschaft trotz kämpferischer Leistungen nicht über ein 4:4 hinaus – aber besser ein Punkt als keiner. Unsere 2. Mannschaft untermauerte mit einem 2:6 Auswärtssieg beim BV Kaiserslautern 4 seine Spitzenstellung in der Kreisliga West.

FK Mardi Bellheim – PBC Münchweiler 1

BV Kaiserslautern 4 – PBC Münchweiler 2

 

30.01.16

Ersatzgeschwächt musste die 1. Mannschaft beim BV Kaiserslautern 2 antreten und verlor mit 7:1. Mehr Glück hatte unsere 2. Mannschaft. Nachdem der TTV Hornbach krankheitsbedingt das Spiel absagen musste, endete das Spiel 0:8 für den PBC.

BV Kaiserslautern 2 – PBC Münchweiler 1

TTV Hornbach – PBC Münchweiler 2

 

23.01.16

In der Verbandsliga Südwest holte die 1. Mannschaft im ersten Heimspiel der Rückrunde mit einem 4:4 gegen den SV Fischbach 4 einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In der Kreisliga West gewann unsere 2. Mannschaft gegen den VfR Baumholder mit 6:2 und bleibt somit weiterhin an der Tabellenspitze.

PBC Münchweiler 1 – SV Fischbach 4

PBC Münchweiler 2 – VfR Baumholder

 

28.11.15

Die 2. Mannschaft setzte am Samstag mit einem 3:5 Sieg beim VfR Baumholder seine Siegesserie fort, somit steht die Mannschaft am Ende der Vorrunde weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga West!

VfR Baumholder – PBC Münchweiler 2

 

27.11.15

Ersatzgeschwächt musste die 1. Mannschaft eine 5:3 Niederlage beim SV Fischbach 4 hinnehmen.

SV Fischbach 4 – PBC Münchweiler 1

 

07.11.15

Doppel-Heimsieg für den PBC! Souverän gewann die 2. Mannschaft gegen den TTV Hornbach mit 6:2. Und auch die 1. Mannschaft konnte endlich die ersten Punkte einfahren, sie gewann gegen den BV Kaiserslautern 2 mit 5:3.

PBC Münchweiler 1 – BV Kaiserslautern 2

PBC Münchweiler 2 – TTV Hornbach

 

31.10.15

Im Duell Tabellenerster gegen Tabellenzweiter der Kreisliga West verteidigte unsere 2. Mannschaft erfolgreich die Tabellenspitze und gewann gegen den BV Kaiserslautern 4 mit 5:3. Weiniger gut lief es hingegen bei der 1. Mannschaft. Sie musste gegen den Tabellenvorletzten der Verbandsliga Südwest ran und verlor unglücklich mit 3:5.

PBC Münchweiler 1 – FK Mardi Bellheim

PBC Münchweiler 2 – BV Kaiserslautern 4

 

17.10.15

PBC 2 setzt Siegesserie weiter fort…

PBC Münchweiler 2 – TuS Breitenbach

 

10.10.15

Ersatzgeschwächt musste die 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten TV Pforz-Maximiliansau antreten und verlor das vierte Spiel in Folge. Ein Sieg muss her, darin sind sich alle einig. Wer die Mannschaft dabei tatkräftig unterstützen will, kann das und zwar am 31.10. um 19.00 Uhr in der Rotensteinhalle Münchweiler – da spielt das Team gegen den FK Mardi Bellheim.

TV Pforz-Maximiliansau – PBC Münchweiler 1

 

09.10.15

Nach drei Spielen und drei Siegen setzt sich die 2. Mannschaft an die Tabellenspitze der Kreisliga Südwest! Ohne Schwierigkeiten gewann das Team beim Auswärtsspiel gegen den BV Kaiserslautern 5 mit 2:6.

BV Kaiserslautern 5 – PBC Münchweiler 2

 

03.10.15

Leider hat die erste Mannschaft auch ihr drittes Saisonspiel verloren. Aber die Niederlagen werden immer knapper…

PBC Münchweiler 1 – ASV Landau 2

 

19.09.15

Mit einer ärgerlichen 6:2 Auswärtsniederlage beim SV Victoria Herxheim 2 trat die 1. Mannschaft des PBC Münchweiler die Heimfahrt an. Mit etwas Glück wäre ein Remis durchaus drin gewesen, da fast alle Spiele nur knapp verloren gingen. Die 2. Mannschaft konnte sich dagegen über einen 2:6 Auswärtssieg beim TV Roßbach freuen. Knapp verloren gingen lediglich das Dameneinzel und das dritte Herreneinzel nach jeweils drei Sätzen.

SV Viktoria Herxheim 2 – PBC Münchweiler 1

TV Roßbach – PBC Münchweiler 2

 

12.09.15

Mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet starteten wir in die neue Badmintonsaison. Die zweite Mannschaft gewann im Lokalderby gegen den BT Pirmasens 3 mit einem deutlichen 8:0. Für die erste Mannschaft lief es nicht so gut. Sie hatte zum Saisonauftakt mit der Post SG Kaiserslautern, die in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die Rheinhessen-Pfalz Liga verpasste, einen schweren Gegner zu Gast. Dass es nicht leicht werden würde, war allen klar, aber mit einer 0:8 Niederlage hatte niemand gerechnet. Trotzdem war die Stimmung bei der anschließenden Saisonauftaktsfeier gut. Die Runde hat ja schließlich erst begonnen!

PBC Münchweiler 1 – Post SG Kaiserslautern

PBC Münchweiler 2 – BT Pirmasens 3