Schnuppertraining – ein voller Erfolg!

20170429_121738 20170429_105115 20170429_102453

Zu unserem Schnuppertraining am 29.04. kamen insgesamt 24 Kinder in die Rotensteinhalle und absolvierten ihre erste Trainingseinheit, die verschiedene Übungen enthielt und von den drei Trainern Christian Stern, Jens Steinbach und Peter Steinbach sehr abwechslungsreich über 6 Stationen gestaltet war. Im Vordergrund standen dabei neben Bewegung, Koordination und ersten Schlagübungen auch der Spaß am Badmintonsport und die für uns sehr wichtige Förderung des Teamgeistes. In der Rotensteinhalle herrschte eine Superstimmung, die nicht nur die Kinder, sondern auch die anwesenden Eltern, PBC-Funktionäre und -Helfer begeisterte. Um dem Ansturm der neuen Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden, haben wir eine zusätzliche Trainingseinheit für die Kinder eingerichtet. Auch Verbandstrainer Christian Stern wird im zweiwöchigen Rhythmus dieses Training begleiten. Unsere neuen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Startseite unter der entsprechenden Rubrik.

Auch auf der Internetseite vom BVRP wurde ein Bericht über uns veröffentlicht: „Badmintonday mit dem PBC Münchweiler“